90°-Lösung

“Konfliktlösung und Problemlösung durch die 90°-Lösung”

Wir kennen alle die Situation, dass wir nächtelang über ein Problem nachgrübeln und keine Lösung finden. Unsere Fähigkeit, Probleme zu lösen, scheint begrenzt zu sein – speziell dann, wenn eine persönliche Betroffenheit besteht, wenn es um emotional besetzte Angelegenheiten geht, um Dinge, die uns wichtig sind. 
Wir meinen, wir müssen möglichst schnell eine Entscheidung treffen, um das Problem möglichst zeitnah zu beseitigen.
Um den Konflikt zu lösen, versuchen wir, entweder spontan aus dem Bauch heraus zu entscheiden oder wir beginnen, die Situation gründlich zu analysieren.
Doch immer wieder machen wir die Erfahrung, dass uns weder die eine, noch die andere Entscheidung wirklich zufrieden stellt.
Die 90°-Lösung ist eine geniale Methode, um „Wunsch“ und „Wirklichkeit“ hinter sich zu lassen, um frei zu sein für eine neue, noch nicht entdeckte Lösung.

Share by: